Was haben George Clooney und der „Kids Globe e.V.“ gemeinsam?

Beide interessieren sich für ein verfallenes Krankenhaus-Ensemble bei Berlin!

Hallo liebe Vereinsfreunde,

die alten Lungenheilstätten in Beelitz südlich von Berlin sind sicherlich bekannter, aber auch nördlich von Berlin neben Oranienburg gibt es ein zweites ebenso interessantes altes Lungen-Heilstätten-Ensemble am Grabower See.

Während Clooney hier bereits das zweite Mal diesen Standort für zeitweilige Film-Dreharbeiten auswählte, will der „Kids Globe e.V.“ hier eine große und neue „Internationale Akademie Kids Globe“ errichten …

George Clooney ließ hier sein Set für seinen Film „The monument Men“ errichten und nutzte mehrere der alten Krankenhaus-Bauten als Film-Kulisse:

http://www.moz.de/galerie/uebersicht/g3/215274//-1/

Der gemeinnützige Verein „Kids Globe e.V.“ verwaltet derzeit bereits das weitläufige in einen Wald eingebettete Gelände um dort eine große Idee zu verwirklichen, eine internationale neue Bildungsstätte, die „Internationale Akademie Kids Globe“, und zwar mit folgender Kern-Idee:

„…Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das einzelne Kind und die Förderung seines tatsächlichen Potentials. Dabei bieten wir uns an als Kooperationspartner verschiedenster Bildungseinrichtungen. Es soll ein großes Bildungsnetzwerk entstehen, wir geben jedoch prinzipiell keiner etablierten pädagogischen Methode den Vorzug. Wir laden international Schülerinnen und Schüler aller Schulen ein, ob von staatlichen oder Privatschulen, von Hochbegabten- oder Hauptschulen und erforschen deren Spezifika, um daraus laborartig neue Bildungswege abzuleiten. …“

http://www.kidsglobe.org/wcms/index.php?zusammenfassung

Ziel ist es dabei, bereits im Jahr 2017 die ersten 100 Kinder in der dann bereits geöffneten Akademie einzuschulen und zu beherbergen.

Da wünschen wir alle viel Erfolg auf diesem ehrgeizigen und großen Vereins-Ziel“!


mit freundlichen Vereinsgrüßen aus Berlin,

Lutz Bernard, Ass. jur.