haben auch Sie engagierte Vereinsmitglieder, die durch

• persönliche pädagogisch-geprägte Kontakte
  • Ihren Vereinsmitgliedern neues Wissen, Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten vermitteln?
  • Möchten Sie sich als Verein bei diesen "Vereins-Ausbildern" bedanken und diese weiter motivieren?

Dann nutzen Sie doch die steuerfreie Übungsleiterpauschale, mit der Sie diesen Personen eine jährliche steuerfreie Pauschale von 2.400 € gewähren können.

Bitte beachten Sie dabei, das für eine derartige günstige steuerfreie Pauschale nicht nur Übungsleiter in Betracht kommen, sondern inzwischen gilt diese Pauschale genauso auch für
  • Betreuer
  • Erzieher
  • Ausbilder
  • Chorleiter
  • Ausbildungsleiter
  • Pfleger- und Künstler-Tätigkeiten
in gemeinnützigen Vereinen.

Sicher werden Sie mir zustimmen, das eine derartige steuerfreie Belohnung an diese "Vereins-Ausbilder" in Höhe von 2.500 € jährlich eine gelungene und motivierende Belohnung für diese wichtigen Vereins-Motivatoren ist.

Über den Autor

Lutz Bernard ist Volljurist und arbeitet als Unternehmensberater und Autor. Werdegang: Nach dem Abitur 1973 studierte er Rechtswissenschaften an der FU-Berlin und absolvierte 1980 das 1. und nach dem Referendariat das 2. Staatexamen 1983. Seit Mai 1983 war er als Rechtsanwalt und seit 1993 auch als Notar selbständig tätig.
Seit dieser Zeit befasste er sich auch mit der Aufbereitung und Veröffentlichung von juristischen Blogs, um allgemein Rechtssuchende und Interessierte zu verschiedenen Themen wie Vereinsgründung und Vereinsführung, aber auch Insolvenz-, Bau- und Internet-Recht online zu informieren. Gleichzeitig hat er sich auch auf dem Wissens-Portal „wer-weiss- was.de“ als Fachautor etabliert.