haben auch Sie engagierte Vereinsmitglieder, die durch

• persönliche pädagogisch-geprägte Kontakte
  • Ihren Vereinsmitgliedern neues Wissen, Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten vermitteln?

Möchten Sie sich als Verein bei diesen "Vereins-Ausbildern" bedanken und diese weiter motivieren?

Dann nutzen Sie doch die steuerfreie Übungsleiterpauschale, mit der Sie diesen Personen eine jährliche steuerfreie Pauschale von 2.400 € gewähren können.

Bitte beachten Sie dabei, das für eine derartige günstige steuerfreie Pauschale nicht nur Übungsleiter in Betracht kommen, sondern inzwischen gilt diese Pauschale genauso auch für

• Betreuer
  • Erzieher
  • Ausbilder
  • Chorleiter
  • Ausbildungsleiter
  • Pfleger- und Künstler-Tätigkeiten

in gemeinnützigen Vereinen.

Sicher werden Sie mir zustimmen, das eine derartige steuerfreie Belohnung an diese "Vereins-Ausbilder" in Höhe von 2.500 € jährlich eine gelungene und motivierende Belohnung für diese wichtigen Vereins-Motivatoren ist.