wenn uns die Pandemiekrise auch in den Vereinen getroffen hat, so können wir dies als Chance zum Neu- und Besser-Denken verstehen und damit die Vereins-Organisation deutlich optimieren. Wichtigster Punkt dabei ist die Mitgliederverwaltung Ihres Vereins.

Kennen Sie auch noch Vereine, in denen die Mitgliederverwaltung mit Karteikarten in alten Schuhkartons oder Hängeaktenordnern in Stahlschränken organisiert ist?

Wenn ja, dann wissen Sie bereits was ich meine: Es gibt keine Chance für eine effiziente und sichere Mitgliederverwaltung in jedem Verein, es sei denn, diese Verwaltung ist EDV-basiert.

Dabei profitieren Sie von einem aktuellen Vorteil, denn die wichtigsten Anbieter für Vereins-Mitglieder-Software sind gerade wieder aktuell in diesem Sommer 2020 für Sie getestet worden und Sie können mit Ihrem Verein somit sofort von den Ergebnissen des Vergleichs-Tests profitieren:

In diesem Vergleich können Sie ganz detailliert die in den jeweiligen Angeboten aufgeführten einzelnen Programm-Leistungen und deren Konditionen ebenso einsehen wie auch die Konditionen für erweiterte Nutzungen wenn Ihr Verein also nach der Pandemie-Zeit wieder so richtig in Schwung kommt und Sie viele neue Mitglieder gewinnen.

Dazu wünsche ich sowohl Spass als auch viel Erfolg bei der richtigen Entscheidung für das richtige EDV-Mitgliederwerwaltungs-Programm für Ihren Verein.

Beste Vereinsgrüsse aus Berlin,