die hier veröffentlichten Blogs zur sicheren Digitalisierung der Vereine haben ja hier grossen Anklang gefunden und zu diversen Nachfragen.

Eine davon von Herrn Vereins-Vorstand R. W. aus Hannover möchte ich hier - da für alle interessant - einmal gleich beantworten.

Die Digitalisierung des Vereins birgt auch die grosse Chance viele Abläufe im Vereinmit Hilfe der EDV viel leichter regeln und gemeinsam planen und was die Freude bei den Schatzmeistern besonders steigert: Diese EDV-Tools helfen nicht nur gewaltig sondern sind auch noch  k o s t e n f r e i !

Was kann man mit derartigen Tools erledigen?

• Kommunikations- und Management-Planungen
  • Projektmanagement
  • Aufgabenverwaltung
  • Team-Chats
  • Kunden-Kontakte verwalten
  • Versendung von Marketing-Mails
  • Recherche von Email-Adressen ( für die Pressearbeit )
  • Zoom - gratis Video-Konferenzen
  • Webseiten-Optimierung mit Widgets für mehr Traffic

Bei dieser grossen Vielfalt kostenloser Leistungspakete stellt sich doch für alle Vereine nur noch eine Frage: Spricht irgendetwas gegen die Nutzung dieser Tools zugunsten Ihres Vereins? Dazu  gibt es wirklich nur eine Antwort und die lautet: Nein!

Also, wie heißt es doch so schön im Volksmund: "Es gibt nichts Gutes ausser man tut es!"

In diesem Sinne wünschen wir Ihren Vereinen viel Erfolg mit diesen neuen kostenlosen Tools!

Beste Vereinsgrüße aus Berlin,