Hallo liebe Vereinsfreunde,
 
das gute Ideen vorbildlich und im positiven Sinn „ansteckend“ wirken ist bekannt, und gerade jetzt zur Weihnachtszeit möchte ich dazu einen praktischen und aktuellen Beweis liefern.
Der bekannte Berliner Sänger und Schauspieler Frank Zander veranstaltet inzwischen seit 1995 in Berlin sein Weihnachtsessen für Bedürftige und insbesondere Obdachlose. Bei seiner 1. Veranstaltung erschienen dazu  300 Gäste.
 
http://www.obdachlosenfest.de/infos-zur-feier/wie-alles-begann/
 
In diesem Jahr erschienen schon 3000 Gäste, die auch wie in den Vorjahren von Prominenten aus Politik, Sport und Film bewirtet wurden.
 
http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2016/12/frank-zander-ueber-obdachlose-weihnachten-gaense-essen-berlin-estrel.html
 
Und diese wunderbare Idee wirkt eben vorbildlich und so dachte sich ein Idealist aus dem Raum Cuxhaven an der Nordsee:
 
Wie alles begann...  
Der bekannte Cuxhavener Kinderbuchautor und Regisseur Christian Berg hatte eine Vision...
 ...... ein schönes Weihnachtsfest  für bedürftige Menschen hier in Cuxhaven zu veranstalten, so, wie Frank Zander es seit Jahren in Berlin für Obdachlose macht. 
Zander diente ihm als Vorbild und somit gründete er eine Gruppe im sozialen Netzwerk  FACEBOOK   “Weihnachten für Alle”.
Berg mochte sich noch nie mit Dingen abfinden, die nicht richtig sind und so ist es noch heute. Er wolle gemeinsam mit den Facebook-Interessierten ganz vielen bedürftigen Cuxhavener Familien mit und ohne Kindern, sozialschwachen Rentnern und Obdachlosen ein schönes Weihnachtsfest bescheren, so mit allem DRUM und DRAN.“
 
https://www.weihnachtenfueralle-cux.de/wie-alles-begann/
 
Und so findet jetzt zu Weihnachten von diesem jetzt gemeinnützigen Verein eine große Weihnachtsfeier für rund 200 Bedürftige aus dem Kreis Cuxhaven statt, das durch das Engagement diverser Sponsoren mit Essen, Programm und kleinen Geschenken finanziert werden kann.
 
https://www.weihnachtenfueralle-cux.de/weihnachten-2016/
 
Guten Ideen stecken eben an, und das ist gut so!
 
Beste Vereinsgrüße aus Berlin,
Lutz Bernard, Ass. jur.
Autor und Vereins-Experte
http://mein-erfolgreicher-verein.de/